Herzenssache

Ich bin aktives Mitglied bei BLUEPINGU e.V., ein Verein der sich für ein nachhaltiges Leben in Franken einsetzt. Hier habe ich bisher folgende Aktivitäten und Projekte betreut:

2013 / 2014
Relaunch der Website www.bluepingu.de

Februar 2011, 2012, 2013, 2014
Mitorganisation und Durchführung der Eventreihe BioFach trifft Nürnberg.

Oktober 2011, November 2012, 2013, 2014 
Organisation und Durchführung des lokalen Design Thinking Events der Gobal Sustainability Jam unter dem Titel Weltretter Jam.

Mai, Juli, Oktober 2011, April, Juli, Oktober 2012, Oktober 2013  
Organisation und Moderation der Eventreihe Socialbar Nürnberg.

Mai 2011 
Organisation Rahmenprogramm zur Ausstellung “Materie am falschen Ort” des Nürnberger Fotografen Lajos Keresztes, mit Schüler-Fotosafari.

JAMcommunity

Des Weiteren bin ich aktiv in einer globalen Servicedesign-Jam Community und habe neben der Weltretter Jam als Teil der Global Sustainability Jam auch im Frühjahr 2011 und 2012 die Organisation und Durchführung des lokalen Design Thinking Events der Gobal Service Jam (Noris City Jam) ehrenamtlich übernommen.